Jens Großmann - Bio - MdvE

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jens Großmann

begann seine Laufbahn als Musiker bereits 1973 im zarten Alter von vier Jahren mit der Melodika, mit sechs Jahren kamen Akkordeon und Trompete hinzu, wenig später Klavier und Keyboards. Seine Jugendjahre verbrachte er musikalisch vielfältig in verschiedenen Jazz-, Rock-,  Pop- und Tanzbands . 1988 machte er sich mit einem Beschallungsanlagenverleih selbstständig, 1989 spielte er im Landesjugendjazzorchester Hessen, 1990 begann er sein Musikstudium in Kassel und schloss dieses 1996 mit dem 1. Staatsexamen ab. Seither  arbeitet er freiberuflich als Musiker in verschiedenen Bands von MdvE, der Kunterbänd sowie der Latin-Band Cuba Libre, als Workshopleiter u.a. für Improvisation ,  Lehrer für Akkordeon, Trompete und Klavier und produziert im eigenen Tonstudio Musik für MdvE und andere. In seiner Freizeit spielt er am liebsten Jazz-Orgel.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü